Leute heute

Zur Person der Malerin Yvonne Urban


1965

Erster Kontakt mit der Außenwelt.

Geboren in Niedersachsen, startete ich meine schulische Laufbahn in Berlin .

Der Grundstein meiner Leidenschaft für die  Malerei liegt sicher im Besuch der Fachhochschule für Gestaltung, sowie in der handwerklichen Ausbildung zur Floristin, die Anfang der 90 er Jahre in Hannover mit der Eröffnung eines eigenen Geschäftes für "florale"  Kunst gipfelte.

Mit der Jahrtausendwende nahm ich den Pinsel wieder auf und verfolgte intensiv die Weiterbildung meiner Maltechnik, unterstützt von etablierten Künstlern aus Hannover.

Seit 2005 kann man meine Werke in Einzelausstellungen betrachten z. B. bei der Continental AG und auch in Gruppenausstellungen wie dem Congress Centrum Hannover, der Ärztekammer und auch bei Kunst in Bewegung in Großburgwedel.

2011 zog es mich zu Malreisen nach Thailand und Spanien.

 2012 eröffnete ich die Galerie Variopinto. 

Seit dem ist bei mir die Lust am experimentieren und lernen ungebrochen.



Portfolio

Die Welt ein bisschen bunter machen.

 

Meine Bilder sollen Freude bereiten.

Kunstwerke mit unterschiedlichen Formaten und Größen zeigen eine Fülle natürlicher und floraler Motive in Öl, Acryl und Aquarell. Dies ist der Schwerpunkt meines Schaffens neben Collagen und zum Teil auch abstrakten Arbeiten.

 

Darüber hinaus gestalte ich auf Wunsch auch Ihre Wände neu, veredle Möbel oder andere Lieblingsstücke.

Räume und Gegenstände bekommen ein anderes Aussehen eine optische Aufwertung und eine einzigARTige Atmosphäre.

 

 Für Auftragsarbeiten in privaten und geschäftlichen Räumen sprechen Sie mich bitte an.



Das Atelier

Hier in dem gemütlichen Hannover Anderten entstehen meine Bilder. Mit viel Freude am zeichnen und malen bei einem stets   kreativen Chaos und mit viel Tageslicht.

Mit allem ausgestattet was mein *Malerherz* erfreut.

Ein Ort der Ruhe und Entspannung wo kreative Prozesse ausgelöst werden, wo weiße Leinwände geduldig auf Staffeleien darauf warten mit  Stiften und Pinseln und vielen Farben zu echten Unikaten heranzuwachsen.

 

 


Handgemalte Bilder